Mit Geduld zur Harmonie
Mit Geduld zur Harmonie

JULIANA VON KNOBELSDORFF

Als Trainerin für Freizeitreiter*innen bin ich vor allem im Raum Berlin/Brandenburg mobil unterwegs und engagiere mich für Menschen, die Probleme mit ihrem Pferd haben. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen zeige ich den Pferdebesitzer*innen einen für sie gangbaren Weg auf. Dabei soll die Freude an der Zusammenarbeit mit dem Pferd an erster Stelle stehen. Dies gelingt besonders gut im Einzelunterricht.

Auch Jungpferde sind für mich eine besondere Herausforderung. Bei mir lernen sie, wie sich Vertrauen zwischen Mensch und Pferd anfühlt. In verständlichen, kleinen Schritten bereite ich das junge Pferd behutsam auf seine Zukunft als Reitpferd vor und gebe jedem die Zeit, die es benötigt sich zu entwickeln und zu verstehen, was der Mensch von ihm möchte.

 

 

Pferde hatten in meiner Familie schon immer eine grosse Bedeutung. Mein Großvater Kurt-Christoph von Knobelsdorff, der in den dreissiger Jahren  des 20. Jahrhunderts ein erfolgreicher  Springreiter war, hat meine Liebe zum Pferd seit frühester Kindheit entscheidend beeinflusst. Meine tieferen Kenntnisse über Pferde  erlernte ich in jahrelanger Zusammenarbeit mit meinem Mentor Rolf Schrag.

Darüber hinaus habe ich mich u.a. bei folgenden  namhaften Trainer*innen weitergebildet:

 

Alfonso Aquilar, Kirsti Ludwig, Kaja Stührenberg, Einar Hermansson, Bent Branderup, Anna Raschke, Peter Kreinberg

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 15233775555

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.


Anrufen