Bis heute habe ich die Folgen 1-26 veröffentlicht. Weitere werden folgen. Zur Zeit arbeite ich an der Folge 29 und 30
Es klingt irgendwie verrückt das ich mich für die Pferde einsetze, denn eigentlich sollte man Glauben das man Pferde die zum Teil ja sehr viel Geld kosten, sehr gut behandelt. Dem ist aber nicht immer so.
Kauft jemand ein neues Auto für 50'000Euro pflegt er es mit grösster Sorgfalt. Der kleinste Kratzer ist eine Katastrophe.
Läuft ein Pferd nicht wie gewünscht, denkt man bereits ans verkaufen, ohne dabei einen Gedanken gehabt zu haben, das dieses Pferd ein Lebewesen ist. Es ist an der Zeit uns Gedanken über uns und unser Verhalten zu machen.
Das ist für mich Pervers, immer nur den einfachen Weg zu gehen, ohne dabei uns mal selbst zu reflektieren.
Wir verlieren laufend Werte die ein gemeinsames zusammen Leben immer schwieriger machen.
Werte wie Natur, Tiere und natürlich auch der Mensch selbst hat immer einen kleineren Stellenwert. Eigentlich wäre es an der Zeit uns mal selbst zu hinterfragen. Unsere Hybris hat Hochkonjuktur und das ist definitiv falsch und führt im schlimmsten Fall ins Chaos.
.
|
|